Mit dem „Jürgen‘s“ eröffnet am 20. 4. Bar und Lounge

von Claudia Erdenreich

Das ehemalige Stockers am Sparkassenplatz hatte als „Übarblick“ nicht viel Glück, nicht nur der Name war sperrig. Dennoch trauerten viele nach der Schließung, so üppig ist Pfaffenhofens Gastro-Szene nicht und ein Treffpunkt mitten in der Stadt, noch dazu mit großer Terrasse, fehlte vielen. Gleich 12 Bewerber gab es bei der Sparkasse als neue Pächter, sowohl aus Pfaffenhofen als auch von weiter her, die mit ganz unterschiedlichen Ideen aufwarteten. Für die Sparkasse war neben einer raschen Neueröffnung eine fundierte Idee ausschlaggebend. 
Das erfahrene Team des „Jürgen‘s“ überzeugte sofort mit seinem ausgereiften Konzept. Jürgen Koppold, Peter Mannweiler, Philipp Schleef und ihr Mitarbeiter Jörg Paulus bringen umfangreiche Erfahrung aus der Gastronomie mit. In Friedberg gibt es bereits ein überaus erfolgreiches „Jürgen‘s“, das Konzept hat also Bestand. Die fröhlichen Gastronomen stecken voller Tatendrang und setzen dabei auf Urbanus als bewährte Brauerei, denn es zeigte sich, dass die Pfaffenhofener auch hier heimatverbunden sind und das Bier aus ihrer Stadt schätzen. Eine neue Kühlanlage im Keller sorgt für stets angenehm temperiertes Bier.

trio

Das neue Trio vom „Jürgen’s“ ist startklar

„Jürgen‘s“ wird an sieben Tagen in der Woche von acht Uhr morgens bis ein Uhr nachts geöffnet haben. Hohe Qualität und gleichbleibend guter Service wird durch geschulte und erfahrene Mitarbeiter gewährt, aber auch dadurch, dass stets ein Chef vor Ort sein wird. Brunch für Genießer, schneller Lunch für die Berufstätigen, Tee, Kuchen und Eis, mediterrane Küche und Spezialitäten aus der Region sprechen alle Altersgruppen an. Ausreichend Mitarbeiter und regelmäßige Schulungen gewähren, dass der Service stimmt. Die Mitarbeiter werden zu echten Beratern der Gäste, haben in Verkostungen schon selbst Weine und Speisen probiert. Für den Sommer lockt sogar Eis aus eigener Produktion auf die große Terrasse, wo unter großen Sonnenschirmen schnell mediterranes Flair aufkommt und die wenig charmante Silhouette der umliegenden Betonbauten völlig vergessen lässt. Nicht ganz am Hauptplatz, aber doch ganz nahe dran, wird das neue „Jürgen‘s“ sicher auch hier zur Belebung beitragen. Und wenn erst einmal die Stühle im Freien stehen, gibt es auch für den Sommer kein Halten mehr.

trio2

Die Bar lädt zu jeder Tageszeit zu einem Besuch ein